Was kann ich tun wenn meinBaby nicht einschlafen will und nachts nur schreit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kind bzw. ein Säugling schreit nicht des Vergnügens wegen. Wenn das Schreien weiterhin anhält, obwohl es satt und trocken und warm ist, dann würde ich mal zum Arzt gehen. Evtl. hat es Kolliken oder Blähungen. Es muß sich nicht um etwas schlimmes handeln, einfach nur um etwas unangenehmes fürs Kind.

Als junge und unerfahrene Mutter machte ich mal den Fehler und habe die Milchnahrung auch mit Trinken gleichgesetzt. Also mit Hunger- und Durststillung gleichgesetzt. Als mein Kind auch mal nicht zu beruhigen war, kam ich auf die Idee, ihm mal etwas Tee zu geben. Du glaubst gar nicht, wie das geholfen hat. Das Kind hatte einfach nur Durst. Danach war es wieder ruhig und zufrieden. Das war ein sehr großer Lernprozess, den ich durchleben mußte.

AssiyahHakima
Fragesteller

Das probiere ich auch ständig, jedocj verweigert sie alles an getränken sei es wasser, tee, oder babygetränke (mit wasser verdünnt) sie akzeptiert auch keinen brei egal ob gekauft oder selbst gemacht.

Barcray  19.01.2016, 13:31
@AssiyahHakima

Das ist schon komisch weiß du den wie lange das schon geht? Ich meine seit anfangan bestimmt nicht oder ??

AssiyahHakima
Fragesteller

Seit 3 tagen jetzt

pn551  19.01.2016, 14:02
@AssiyahHakima

Schau mal in den Mund. Evtl. hat es Soor.

Auszug aus dem Netz:

Auswirkungen

Meistens verläuft die Infektion mit dem Pilz
Candida albicans harmlos und ihre Behandlung dauert nur wenige Tage. In seltenen Fällen kommt es bei abwehrgeschwächten Patienten zusätzlich  zu einem Befall der Speiseröhre. Dabei kommt es zu weiteren Symptomen  wie Sodbrennen, Schluckbeschwerden, Erbrechen, Schluckauf und Schmerzen hinter dem Brustbein. Wird der Soor nicht  behandelt, können schlimmsten Falls sogar das Herz oder die Lunge  befallen werden.

AssiyahHakima
Fragesteller
@pn551

War beim arzt scheint alles in ordnung zu sein

pn551  19.01.2016, 22:01
@AssiyahHakima

Wenn das Kind aber Nahrung und Trinken verweigert, kann nicht alles in Ordnung sein. Ein gesundes Kind ißt und trinkt.

Es kann bzw. es ist nur meine Vermutung es kann aber auch an etwas anderes liegen.

Ich vermute das dein Kind, vielleicht etwas übernatürliches entdeckt und davor Angst hat. Ich meine wie du ja beschreibst, das sie/er du regelmäßig die Flasche gibst und dann nachts trotzdem noch rumschreit.

Ohne jetzt persönlich zu sein. Also es kann wie gesagt sein, aber muss nicht. Ich selbst habe kein Kind aber Babys können manchmal bestimmt Dinge sehen die wir nicht sehen das denen Angst macht. Schläft sie den in einem Zimmer in dem sie alleine ist? Wenn ja, dann probiere es doch mal, das sie mit dir im Schlafzimmer schläft und wenn es dann besser ist weißt du letztenendes woran das liegt. Wenn sie immer noch weint und schreit, dann gehe besser zum Arzt.

Also bitte hierfür keine Negativen oder derartige komische Nachrichten drunter schreiben. Ich versuche wie gesagt nur zu helfen. Den das ist schon alles komisch. Auch für mich als Leser.

AssiyahHakima
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort. Also alleine schläft sie nicht schläft in einer wiege neben mir am bett und halt wenn sie anfängt zu schreien lass ich sie bei mir im bett liegen.

Barcray  19.01.2016, 13:30
@AssiyahHakima

Nichts zu danken ich helfe gerne wo ich nur kann . Ich würde sagen, beobachte mal das verhalten und wenn sie dann schreit und weint, beobachte auch wo sie hinschaut falls sie irgendwo hin schaut und schau einfach dahin und wenn da nichts ist was du nicht sehen kannst, dann musst du dich nochmal melden bzw. dir Hilfe holen. Ich wünsche dir dabei sehr viel Erfolg und hoffentlich täusche ich mich was das übernatürliche angeht.

AssiyahHakima
Fragesteller
@Barcray

Also wenn ich sie aus dem bett hole hat sie die augen zu

Barcray  19.01.2016, 13:52
@AssiyahHakima

Hm... ok komisch. Es kann auch sein, das sie ein Alptraum hat und deswegen schreit. Aber jede Nacht?

Das Schlüsselwort ist hier "Nähe, Nähe und nochmals Nähe".

Ein Baby weiß nicht, dass es nicht von irgendeinem wilden Tier geholt und gefressen wird.
Es kann auch vom Verstand her noch nicht "ich erfriere nicht, wenn ich nicht bei Mama bin" registrieren.

Dein Baby reagiert, wie es seine Vorfahren vor Jahrmillionen auch gemacht haben und schreit, um Hilfe zu holen, weil es sich alleine nicht aus dieser Situation befreien kann.

Die Bücher von William Sears (Schlafen und Wachen) sowie von Renz-Polster (Menschenskinder z.B.) beschreiben es ganz gut.

Und bitte unterstelle deinem Baby nicht, dass es nicht einschlafen will - es KANN nicht einschlafen.

AssiyahHakima
Fragesteller

Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe aber ich meinte nicht genau "will" nicht schlafen. Nähe kriegt sie genung sei es wenn sie schreit oder auch nicht.

Ja, ab zum Kinderarzt. Vielleicht sind es die Zähne, dann kann er dir wirkungsvolle Mittel empfehlen.

AssiyahHakima
Fragesteller

Okay dann werd ich da gleich mal anrufen. Vielen dank :-)

Das kann alles mögliche sein. Zähne, Wachstumsschub, neue Eindrücke zu verarbeiten... Da reichts manchmal schon wenn man die tägliche Routine ändert.
Da hilft dann nur Ruhe bewahren, entspannen und nicht stressen lassen, das spüren Babys und kommen dann nicht zur Ruhe. Wenn das alles nichts hilft dann kann ein Arztbesuch nicht schaden.