Praktikum zu spät erscheinen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, du machst dieses Praktikum ja, in deinen Ferien und somit muss die Fahrt jeden Tag auf dich nehmen.

Wenn du das nicht möchtest, dann suche dir doch ein neues Praktikum,wo du schneller hinkommst. 

Wenn du bei dem Betrieb nachfragst, könnte es sein, dass dir gesagt wird, dass du dort gekündigt wirst.

Ich denke wenn du freundlich nachfragst ob du etwas später kommen kannst und ihm die ganze Situation erklärst wird er bestimmt nichts dagegen haben ;)

Uhhh okay, ich glaube ich würde zum ersten Tag auf jeden Fall pünktlich kommen und dann versuchen deinen Chef einzuschätzen. Wenn die Person nett und verständnisvoll rüberkommt würde ich auf jeden Fall fragen und auch erklären warum ( viel mehr Schlaf= auch bessere Konzentration beim Praktikum).

Joa :D

Bei drei Stunden Bahnfahrt ist sicher auch eine Stunde Schlaf möglich (:

0

Höflich fragen schadet nicht. Sonst musst du eben die Zähne zusammenbeißen:/

wenn es abgesprochen ist, ist es ja kein zuspätkommen mehr

Das wusstest doch vorher schon, also hättest das klären können, bevor Du Dich bewirbst oder die Stelle antrittst.

Jetzt musst da durch.

Ich würde ihm die Situation schildern und nicht fragen ob du "zu spät kommen darfst" sondern ob es möglich wäre deinen Arbeitsbeginn auf 9:15 zu verschieben. Er sagt sicher nicht nein.

Es sind 25 leute die da teilnehmen (riesen unternehmen)

0

Rede einfach mit ihm kannst ja 15 min länger arbeiten. Das sollte aufjedenfall zu regeln sein

Frag ob es klar geht ob du 15 min später kommst wegen der Zug Verbindung. Und biete an das du dafür 15 min länger bleiben würdest.

Allgemein, wenn du zu spät erscheinst, denkt dein Geschäft du respektierst sie nicht. Wenn ich dein Chef wäre und du würdest im Praktikum zu spät erscheinen, würde ich denken du nimmst das nicht ernst.

Es gibt auch sowas das nennt sich Gleitzeit

0
@dersachse1995

Luxus in Deutschland, und ein Praktika ist dazu da sich im Job zu finden.

0

Ist mir schon klar deswegen würde ich zunächst ihn fragen es handelt sich außerdem um eine Veranstaltung an der 25 Personen teilnehmen da es ein sehr großes Unternehmen ist

0

Was möchtest Du wissen?