In Sekunden einschlafen?

3 Antworten

Hatte das gleiche Problem aber ich hab was gefunden, dass mir persönlich hilft in wenigen Minuten einzuschlafen.

Ich denke eigentlich immer an etwas und es hält mich immer wach. Habe aber gemerkt, dass wenn ich eine Doku oder einen Podcast im Hintergrund laufen hab, schlafe ich innerhalb 5-10min sofort ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinke was vorm schlafen. Am besten was warmes wie ein Tee, der beruhigt sehr und dann konzentrier dich darauf, dass sich dein ganzer Körper entspannt. Jeder Muskel soll sich entspannen. Die Schulter, der Kiefer und auch die Beine. Jeder Muskel. Und dann bleib entspann liegen und du schläfst ganz sicher ein.

Sarahp521
Fragesteller

Habe ich auch schon mal versucht. Hilft leider nicht. Danach bin ich ausgeruht, dass ich gar nicht mehr schlafen will.

ChrisFragt99  12.01.2022, 03:50
@Sarahp521

Auch gut. Wenn du lieber angestrengt einschläfst, dann blinzel richtig schnell. Das kann deine Augen ermüden lassen.

Das hab ich manchmal auch, da wälze ich mich hin und her, tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf. Ich zwinge mich dann regelrecht, dass ich mich einfach nicht mehr umdrehe. Dann achte ich auf mein Atmen, also wie ich Ein- ind Ausatme, dabei werde ich ruhiger und schlafe ein.