Beim Einschlafen Stimmen hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbtraum-Halluzination. Ein einfaches Missgeschick das dem Gehirn passieren kann. Dabei schläft der Teil des Gehirns der Traum-Eindrücke darstellt früher ein (oder wacht später auf) als der Teil der das Bewusstsein steuert.

Das Ergebnis sind Eindrücke aus Träumen wie Bilder, Geräusche, Gerüche, haptische Eindrücke und ähnliches während man wach ist, bzw. sich wach fühlt.

Als du aufgestanden bist, hat dein Gehirn das Missgeschick bemerkt und die Gehirnareale synchronisiert, indem es das Traum-Areal "geweckt" hat. Daher sind die Eindrücke verschwunden.

Ist kein seltenes Phänomen und für alle "Erfahrungsberichte" von "Geistern, Dämonen und paranormalen Begebenheiten" die mit den Einleitungen "Ich habe geschlafen und bin aufgewacht" und "Ich wollte schlafen/ war kurz vor dem Einschlafen", beginnen verantwortlich.

Andrastor  02.01.2022, 21:43

Danke für das Sternchen

Normal ist das nicht. Vermutlich paar Geister die gelangweilt sind.

Ich kenne das Problem. Du standest unter Alkohol . Das ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung