Nachtschreck oder doch was anderes?

2 Antworten

Meine Kinder wollten auch nicht wirklich im eigenen Bett schlafen.

Eine Patentlösung kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht kannst mal tagsüber in Ruhe mit ihr reden vor was sie Angst hat, ich denke aber sie wird es dir nicht sagen können.

Eine Möglichkeit wäre ihr abends einen Gute Nacht Tee zu geben, der beruhigt etwas und hilft beim runterkommen und einschlafen. Ob der aber die Nacht durch wirkt wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Michelle ich kenne das auch Manchmal sind Kinder sehr verschlossen den Eltern etwas zu sagen . Probiere mal jemand zu finden wo sich dein Kind vielleicht besser öffnen kann und sagt dann was es hat . Kinder öffnen sich manchmal fremden Personen besser als bei dir . Ich hab hier im Forum mal einem jungen geholfen trocken zu werden und das war eine harte nuss zu knacken . Der junge hat seinen Eltern nie was erzählen können vor Angst aus scham . Als ich mit dem jungen angefangen hab das Vertrauen aufzubauen hat er mir dann alles langsam erzählt was er hat . Wenn du willst erzähle ich dir das ganz genau wie das war. Hab den jungen nie gesehen ich wollte ihm nur helfen