ASMR Süchtig?

5 Antworten

hey, ich denke das ist bei dir einfach Gewohnheit, jeder hat doch sein eigenes einschlafritual. Wenn bei mir irgendwas fehlen würde könnte ich auch nicht so leicht einschlafen d.h. aber nicht gleich das ich süchtig bin sondern mich einfach daran gewöhnt habe.

Das Geräusch eines Haushaltsgeräts kann Kinder bzw. ein Baby beruhigen, zum einschlafen also beitragen. Sollte man aber nicht regelmäßig machen :D - Letztendlich ist hierbei der Trick, dass das Kind ein ähnliches Geräusch wahrnimmt wie im Mutterleib, also einer alten, gewohnten Umgebung, und so dank der Gewohnheit leichter einschläft.

Warum sollte es also bei ASMR bei älteren anders sein, oder schlimm? Verändert hat es aber offensichtlich dein Leben schon ;)

Da asmr zum einschlafen keine schädlichen Symptome hatt wird auch nicht bei einer täglichen Nutzung von Sucht gesprochen

Wenn es dich aber stört zähne zusammen beißen und es solange ohne versuchen bis es klappt und es wird klappen

Klar. Und Oskar Matzerath war der Erste. Aber noch analog und ursprünglicher.

Es ist nur ne Einschlafhilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AdamZ  15.02.2020, 07:56

Vielleicht. Aber sicher kein Suchtmittel.