Wie findet ihr ASMR so?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich höre gerne ASMR 57%
Ich höre ASMR überhaupt nicht 43%
Ich höre ASMR nur manchmal 0%

3 Antworten

Ich höre ASMR überhaupt nicht

Ich finde ASMR einfach nur grauenerregend. Besonders wenn die Personen essen oder mit den Fingern irgendwo gegentippen. Ich habe ein extrem (über-)empfindliches Gehör und höre ohne zu lügen sogar Staub fallen.

Töne basieren - wie alles andere auch - auf Kontrasten. Bei ASMR wird erst eine absolute Stille erzeugt, die von unangehmen knackenden, knisternden, raschelnden oder flüsternden Geräuschen unterbrochen wird. Das bedeutet, dass durch diesen Kontrast unser Gehör/Gehirn diese Töne als besonders laut wahrnimmt. Auf Dauer kann das ungeheuren Stress auslösen, sogar bei denen, die ASMR mögen. Und für die Menschen, die ohnehin schon alles viel stärker und vielleicht auch ungefiltert wahrnehmen vergrößert sich der Stress oder wird schneller getriggert.

Ich höre gerne ASMR

Ich finds chillig, bis auf Mouth Sounds, die machen mich aggressiv.

Gruß DayX19