Was nervt euch an ASMR Videos am meissten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Komische Geräusche mit Mund. 48%
Zu sexualisiert! 19%
Anderes (Was?) 16%
Hilft mir oft gar nicht... 6%
Es gibt zu viele Channels! 6%
Ideen anderer User kopieren. 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (Was?)

Dass die Leute flüstern. Die meisten kapieren nicht, dass Flüstern überflüssig ist.

Daher höre ich generell fast nur noch unintentional ASMR, das wirkt bei mir viel besser.

VaccineC19
Fragesteller

Guter Punkt. Eine norme leise stimme is top!

Werniman  17.07.2021, 20:28

Und zwar in einer Lautstärke, dass das mit Sicherheit selbst mit Kopfhörern und bis zum Anschlag aufgedrehter Lautstärke keiner verstehen kann. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, so´n Video von Youtube runterzuladen, um es durch ein Audiobearbeitungsprogramm zu schicken, und damit zu normalisieren.
Ergebnis: Das Eigenrauschen des Mikrofons hat 98% der Aufnahme ausgemacht, d.h. dieses Mikrofon hat definitiv fast nichts von dem Geflüstere aufgenommen. Von daher halte ich es schon aus technischer Perspektive für ausgeschlossen, wenn die Fans dieses Blödsinns behaupten, sie würden verstehen, was die Ersteller da sagen.

Komische Geräusche mit Mund.

Ich habe mir früher echt gerne ASMR zur Schlafhilfe hergenommen, aber wenn Menschen sehr laut essen und dabei schmatzen, etc. finde ich das eher störend als beruhigend.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
VaccineC19
Fragesteller

Ja ja, Schmatzen und gurgeln?? ist doof

Anderes (Was?)

Eating ASMR finde ich schrecklich

VaccineC19
Fragesteller

kenn ich nicht :D

Zu sexualisiert!

Mich nervt es so dermaßen, dass die an sich psychologisch wertvolle Idee von ASMR (ich sehe es ein bisschen anders) ausgenutzt wird und somit in ein schlechtes Licht gezogen wird. Mir geht es echt tierisch auf die Eier, dass ASMR mittlerweile einen N*ttenkontext hat. Ich finde, das muss echt nicht sein. Diese erotischeren ASMR Videos sind eher cringe, als erregend.

VaccineC19
Fragesteller

verstehe das - aber am meisten sind es Frauen channels

Anderes (Was?)

Zu wenig Nacktheit.

VaccineC19
Fragesteller

lol ok