Was soll an ASMR entspannend sein?
Hi,
Ich bin auf ASMR gestoßen welchen ja entspannen soll und beim einschlafen helfen soll. Aber ich verstehe nicht was daran entspannend sein soll wenn jemand ins Mikro flüstert und Geräusche macht? Mich macht das mehr Kirre und bekloppt als das es mich entspannt :D Vielleicht haben wir ja jemand der sich das regelmäßig reinzieht und berichten kann in wie fern er das entspannt findet? Falls jemand ASMR nicht kennt hier ein Beispiel:
12 Antworten
Hallo,
bei diesem ASMR geht es darum, dass es Menschen gibt bei denen Klänge ein gewisses "Kribbeln" auslösen können. Dieses Gefühl wird von denjenigen oft als angenehm und entspannend beschrieben. Dies ist eine Art der Synästhesie. Speziell ebend die Verknüpfung von Hörsinn mit einem anderen Sinneseindruck. Das betrifft nicht jeden Menschen.
Das angehangene Video ist aber auch sehr dilettantisch. Diese Kakophonie wirkt wohl alles andere als entspannend. Wobei es vielleicht schon einen gewissen Unterhaltungswert hat, zu sehen, wie sie den Windschutz von ihrem Mikrofon mit Messer und Gabel bearbeitet...
ich finde einige Geräusche sehr entspannend und sie lösen eine Art Gehirnkribbeln bei mir aus. Es ist wie eine Massage von Geräuschen, es gibt ja auch Entspannungsmusik. Aber sowas wie Schmatzgeräusche dagegen finde ich schrecklich
Also bei manchen Youtuber finde ich es entspannent aber bei zb bei der in der beschreibung von dir könnte ich ausrasten
Warum ich es entspannent finde: weiß selber nicht aber kann schneller einpennen wenn irgdnd jemand was redet
Verstehe ich auch nicht. Ich finde so einen ganz normalen Podcast viel entspannender.
Ja da muss ich dir zustimmen. Dazu kann ich viel viel besser einschlafen als ich zu ASMR je könnte.
hast du es auch mal mit Kopfhörer probiert?
ich persönlich finde es sehr entspannend!
ich weiß auch nicht
Menschen sind halt verschieden
ich bekomme sogar ein angenehmes Gefühl, wenn ich nur dran denke!
Ja habe ich. Auch mehrmals. Ist für mich absolut nicht entspannend. Deswegen frage ich was andere Leute daran entspannt. Ich kann es nicht nachvollziehen