Ich kann gut durch den Föhngeräusche Einschlafen aber wie?

2 Antworten

Menschen sind verschieden. Manche haben Probleme damit, einzuschlafen, wenn sie sich nicht auf etwas außerhalb der eigenen Gedanken konzentrieren können. Geräusche zum Einschlafen zu brauchen ist ein Zeichen dafür, das man Schlafprobleme hat. Ist am häufigsten durch Stress verursacht, also würde ich dir empfehlen, Stress in deinem Alltag zu reduzieren.

Mit angeschalteten elektrischen Geräten zu schlafen ist nämlich nicht ungefährlich. Grade, wenn der Fön auf oder neben dem Bett liegt. Gibt immer wieder Fälle in Krankenhäusern von Leuten, die mit eingeschaltetem Fön auf dem Bett geschlafen haben, und sich daran verbrannt haben. Oder, die im Halbschlaf in ihren eingeschalteten Ventilator gefasst haben.

Es gibt auch Handyapps, die solche Geräusche erzeugen, und das ist sicherer. Da kannst du dir sogar Timer stellen, das zb nach 30 Minuten das Handy ausgeht, verschwendet dann nicht so viel Strom. Und du bringst die Ursache dafür, das du das brauchst, unter Kontrolle!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Wahrscheinlich brauchst Du etwas, was andere Umgebungsgeräusche und evtl. auch Körpergeräusche maskiert. Ich hoffe, Du hast einen Fön, der läuft ohne zu heizen. Sonst geht das erstens ins Geld und wäre zweitens auch nicht ungefährlich.