Wieso bin ich so föhnsüchtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ungewöhnliche Angewohnheit wie es scheint. Hört sich für mich eventuell sogar ein wenig nach Zwangsstörung an.

Ich habe in anderen Foren jetzt ein paar Posts drüber lesen können, leider bietet aber keine eine Konkrete Hilfe, ebenso wenig konnte ich heraus finden unter welche Kategorie es fallen würde.

Im allgemeinen ist es wohl kein großes Problem, bis auf das kaufen von neuen Föhnen, solange...Du bzw. deine Umwelt nicht drunter leidet...sprich ''wenn ich manchmal zu jemandem gehe, habe ich keine lust wenn kein Föhn da ist.''

Das kommt mir tatsächlich schon ein wenig ''gefährlich'' vor.

Also ich würde Dir wirklich empfehlen, damit mal zu einem Psychologen zu gehen, eventuell sogar zu einem welcher sich auf Süchte, Zwangsstörungen etc. spezialisiert hat.

Du kannst z.B: Zu deinem Hausarzt gehen, Ihm dein Problem schildern und dieser kann Dich dann zu einem passenden Psychologen/ater überweisen oder Du sucht Dir eventuell direkt welche in deiner Nähe und versuchst dort einen Termin zu bekommen und falls es keinen gibt, ob Sie Dir noch andere empfehlen könnten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg ! Jeder hat so seine ''Macken'' :D

Mein kleiner Bruder liebt es sich zu föhnen bzw. den Föhn unter seinem Hemd zu tun,aber nur weil er die Wärme mag..Aber bei dir ist es schon etwas extrem..Ich glaubr du hast eine ungewöhnliche Sucht!

Mach dich nicht verrückt, ich kenne z.B. viele die einen niedrigen Dopaminspiegel haben die sich föhnen, weil dadurch vermehrt, wie bei Gänsehaut, Dopamin freigegeben wird!