hilfe....bin süchtig danach mich zu föhnen...^^was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf,dass du ihn nicht mit in die Badewanne nimmst.....nein Spaß beiseite.

Ich persönlich finde es schon leicht extrem. Frag dich mal warum die die Wäre brauchst...? Evtl eine gute Therapie anfangen, hört sich nach Zwang an...

Ich weiss die Frage ist alt, aber als Jugendlicher hatte ich auch ne längere Phase wo ich mich stundenlang geföhnt habe.

Das Geräusch und die Wärme hat mir damals irgendwie ein Gefühl nach Kindheit gegeben.

Ich habe es aber dann irgendwann gelassen, weil meine Eltern dank mir hohe Stromnachzahlungen hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollten wir eine Facebook Gruppe gründen und schauen wie viele Föhn Freunde wir finden ?

Lass mal machen

Hey Boxer 🖐😁

Ich weiss genau, wovon du schreibst.

Mir geht es genauso. Ich liebe es einfach mich zu föhnen und mache es vor allem im Winter gerne. Stundenlang im Bett liegen und sich föhnen.

Das Geräusch, die Wärme, es gibt mir einfach irgendwie so viel. Es ist echt unerklärlich, aber ohne meinen verrückten Föhn-Spleen, würde mir echt was fehlen😅 nichtsdestotrotz habe ich mir schon oft selbst bewiesen, dass ich auch ohne kann (2 jahre Ausland) aber wenn ich die Möglichkeit habe, greife ich zu ihm ^^

Das mache ich schon mein Leben lang und ich bin, an dieser Stelle, psychisch top (zumindest glaube ich das :D)

Was ich mir aber gut vorstellen kann, warum ich mich bis heute regelmäßig föhne (Alter 23) sind die positiven unterbewussten Gefühle, wie: Geborgenheit, Liebe, Wärme usw., die ich bekomme, wenn ich mich föhne.

Als ich ein Baby war bzw. noch sehr jung, hat mein Vater mich immer geföhnt nach dem duschen/baden. Vielleicht ist das dabei entstanden?

Ich persönlich möchte aber mein rumgeföhne rationieren, weil ich dieser Zeit für nicht produktiv empfinde und irgendwas melancholisches hat.

Vielleicht noch kurz am Ende noch explizit erwähnt: ich habe Eltern, die mich lieben, Freunde, mache Sport, habe einen Alltag und bin alles andere als introvertiert depressiv!!

hey...ich kenne das nur zu gut... ich zb..sitze auch gerade am pc , föhn läuft... ständig wenn ich mich allein fühle oder ich friere weil ich mir so viele gedanken mache, dann setzte ich mich hin und föhne mich. dieses angenehme monotone geräusch -und die kuschelige wärme...ich steh einfach drauf... meiner freundin ist es auch erst vor ein paar monaten aufgefallen das ich das so öfter mache. denke ist schon ne art zwang-aber immer noch besser als sich die arme auf zu schneiden oder sonstiges.(hab ich auch hinter mir) ich finde mit solchen ticks kann man doch gut leben und stört auch andere nicht damit! lg silly