Warum brauch er einen Föhn um einschlafen zu können?
Hi,
die Frage steht oben. Also jemand aus meinem Freundeskreis macht immer was ganz Komisches, haha. Er kann sich nicht einfach normal hinlegen und einschlafen. Nein. Er legt sich hin, nimmt einen Föhn und föhnt sich sein Gesicht, hahaha. Er meint einfach immer, es wäre cool. Und das geht dann die ganze Nacht so. Er schläft dann tief und fest. Er hat deswegen öfter mal Streit mit seiner Mutter (Stromrechnung und so). Ich meine, wenn es doch wenigstens kalte Luft wäre...ja, vielleicht im Sommer. Aber es ist warme Luft und es ist laut. Ohne seinem Föhn kann er nicht einschlafen. Das ist doch extrem komisch, oder?
Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn jemand das macht. Aber... man sollte halt nicht davon abhängig sein..... .
Warum macht er das?
Macht ihr das auch?
LG, Doda.
3 Antworten
Das ist nicht komisch, auch nicht extrem komisch, das ist kaputt.
Für Babys und kleinkinder normal. Im Mutterleib ist es laut: Herzschlag, pulsieren von Organen, Schall usw. Daher schlafen Babys am besten in der unmittelbaren Nähe von anderne Menschen oder eben mit solchen Geräuschen wie Föhn o.ä. ein.
Allerdings sollte man diese Gewohnheit im laufe der Jahre ablegen. Und Einschalfen und die ganze Zeit mit diesem Reiz schlafen sind auch zwei verschiedene Dinge.
und was ist vorgefallen, dass er damit angefangen aht? Klingt, als gäbe es einen Auslöser.
Soweit ich weiß begann alles mit einem Ventilator.
Und der Föhn läuft dann die ganze Nacht lustig weiter, wenn er eingeschlafen ist? Ist ihm nicht bewusst, dass er so das ganze Haus abfackeln kann? Dass die Mutter sich da nur über die Stromrechnung aufregt und nicht über die Brandgefahr, das wundert mich dann doch ein bisschen.
Das ist ihm bewusst. Er nimmt einen Stuhl, stellt eine Vase drauf und legt den Föhn in die Vase. Irgendwie so. Damit halt nichts anfängt zu brennen. Ich weiß, alles daran ist einfach nur dumm.
Er macht es erst seit 1 Jahr. Er hat es als Kind noch nie gemacht und konnte vorher auch immer ohne Föhn einschlafen.