nachts keine luft bekommen ( traum )

4 Antworten

Ich hatte so etwas ähnliches letztens. Ich habe geträumt ich ersticke, und es hat sich so echt angefühlt dass ich dachte meine Füße werden schon taub. Als ich aufgewacht bin hab ich festgestellt dass ich während ich geschlafen habe die Luft angehalten habe. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich habe ziemlich oft träume, bei denen ich nicht auseinander halten kann ob sie Realität oder Traum sind und oft weiß ich es Stunden danach noch nicht. Aber ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen, denn so einen Traum in dem man keine Luft mehr bekommt hat man meistens denke ich nur ein mal, denn ich hatte so einen Traum seit dem auch nicht mehr, obwohl ich sehr oft solche träume habe, die ich nicht von der Realität unterscheiden kann :) mach dir keinen Kopf, wenn du vor dem einschlafen darüber nachdenkst wird es höchstens schlimmer.

Ich hatte sowas ähnliches mal als Kind. Hatte geträumt, dass ich irgendwie gestorben bin und dann wurde ich wach und bekam keine Luft mehr. Nachdem mich dann meine Mutter zum Fenster getragen hatte ging es wieder. Dannach war soetwas nie wieder und die Geschichte liegt schon über 12 Jahre zurück. Denke mal, dass es bei dir auch eine einmalige Sache sein könnte, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du dein Hausarzt kontaktieren und der soll dich mal checken.

Oh mein Gott, ich dachte ich wäre die Einzige, die sowas schon mal hatte oO :o Ich hatte das auch erst einmal und es ist seitdem auch nicht mehr wiedergekommen aber hab auch vor dem Einschlafen immer Angst dass sowas wieder passiert :$

Ich find dieses gefühl vom fallen immer so eklig . Da wach ich immer auf