Komische "Sucht".

11 Antworten

Ich würde nicht meinen, dass es Dir schadet, also brauchst Du Dir keine Gedanken darüber zu machen. Du magst das Gefühl, daran ist doch nichts schlecht, oder?

ich kene das auch ich lüfte mein zimme rso lange bis es eisig kalt ist und stell mich dann 1 -2 minuten dahin und dann leg ichm ich in emin ebens kaltes bett was dann nahc und nach durch meine körperwärme warm wird ich könnte mir das so erklären das wenn einem ja warm ist dann deckt man sich im schlaf ab, allerdings wenn man vorher sich oder sien zimmer lüftet hat man nicht so eine große körperwärmebzw. bettwärme sodass man es als angenehmer findet in etwas kühlen zu liegen was man selber wärmt und es dann die richtige temeratur hat als das es schon warm ist. ich kann nämlich selbe rnicht so gut schlafen wenn mein bett warm ist^-^ ich dreh dann immer das kissen und die decke um^^

oder man mag es einfach die schöne kälte zu spüren die die nase befreiht^^ hoffe konnte helfen

Ich denke das ist nicht komisch, gibt bestimmt mehrere davon .. wie z.b ich =) Also ich kann das nicht Konkret beantworten aber vielleicht ist das einfach die vorfreude auf dein warmes Kuschliges Bett ? xD

vll. ist das eine art zwangsstörung, nur da ist es so das du gezwungen sowas machen musst weil do sonst z.b nicht schlafen kannst... Ist das bei dir so das du es machen musst sonst fühlst du dich nicht wohl oder kannst nich ruhig daliegen oder machst du es weil es dir gefällt? wenns dir einfach nur gefällt ist das nicht schlimm jeder hat so seine ticks und wenn du dich dann besser fühlst ist ja dein ding :)

cathi25  29.11.2011, 22:52

quatsch, das ist doch keine zwangsstörung, man kann sich das leicht abgewöhnen aber es it eben ein ritual

weil es ein "ritual" ist d.h. du hast es dir angewöhnt, und fühlst dich komisch/ schlecht, wenn du es nicht machst, es abzugewöhnen könnte ca. 1-2 wochen dauern