Macht ein Eimer mit kaltem Wasser ein warmes Zimmer kälter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube da sind die Dimensionen irgendwie falsch. Es ist als würde man mit seiner Heizung versuchen das Universum zu heizen.

naja bringt zwar schon eine kleine kaum meßbare Kühlung, aber die wirst du nicht groß spüren.

Als ich unter dem Dach wohnte, hatte ich im Sommer oft 42 grad in der Wohnung. Da hab ich dann überall wo es möglich war Eimer und Schüsseln mit Wasser aufgestellt. Ich fand, dass es hilft. Natürlich kann das subjektiv sein, aber es wurde auf jeden Fall nicht unangenehmer dadurch.