Macht ein Eimer mit kaltem Wasser ein warmes Zimmer kälter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube da sind die Dimensionen irgendwie falsch. Es ist als würde man mit seiner Heizung versuchen das Universum zu heizen.

naja bringt zwar schon eine kleine kaum meßbare Kühlung, aber die wirst du nicht groß spüren.

Als ich unter dem Dach wohnte, hatte ich im Sommer oft 42 grad in der Wohnung. Da hab ich dann überall wo es möglich war Eimer und Schüsseln mit Wasser aufgestellt. Ich fand, dass es hilft. Natürlich kann das subjektiv sein, aber es wurde auf jeden Fall nicht unangenehmer dadurch.

spült spülmittel theoretisch auch in kaltem wasser sauber?

oder muss man unbedingt warmes nehmen

...zur Frage

Gefrorenes Fleisch in Warmes oder Kaltem Wasser auftauen?

Hallo. Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Also bitte nicht böse sein, denn ich habe noch nix zu diesem Thema gefunden, was mir weiter geholfen hat.

Also meine Frage ist : Warum gefrorenes Fleisch in KALTEM Wasser schneller auftaut als in WARMEN Wasser.

Dies ist mir eingefallen als ich an 2 Tagen selber Fleisch aufgetaut habe. Ich habe es den einen Tag in Warmes Wasser gelegt & den anderen Tag in kaltes. Mir ist aufgefallen, dass das Fleisch im kaltem Wasser, tatsächlich schneller aufgetaut ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich von jemandem eine Antwort bekommen würde & durch einen von euch schlauer werde.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was tun wenn Vermieter notwendige Sachen nicht in angemessener Zeit repariert?

Guten Morgen zusammen,

Meine Freundin und ich sind seit Anfang des Monats in eine neue Wohnung gezogen.

Langsam wird der Frust allerdings recht groß.

Vor 13 Tagen haben wir die ersten Mängel mitgeteilt :

Eine lockere Türklinke, lose Fliesen im. Bad, schlecht ablaufendes Wasser in der Badewanne wie auch am Waschbecken, eine sich lösende Fensterisolierung und eine defekte Klingel - wir wissen nicht einmal was unsere Klingel ist, ein Namensschild dürfen wir laut Vermieter nur auf unsere Klingel kleben, daher müssen wir auch damit warten (für Pakete oder diverse Dienstleister ist das natürlich besonders praktisch... Nicht)

Vergangene Woche haben wir zum ersten Mal da geschlafen: Durchlauferhitzer kaputt. Seit einer Woche haben wir im Winter kaltes Wasser.

Nun das Ärgernis: das einzige Problem. Was beseitigt wurde ist die lockere Türklinke. Der zuständige Handwerker hat morgens ohne Vorankündigung mit seinem eigenen Schlüssel unsere Tür geöffnet. Er wusste nicht dass die Wohnung schon bewohnt sei. Morgens plötzlich einen fremden Menschen in der Wohnung stehen zu haben ist natürlich auch so eine Sache. Diesen Handwerker sehe ich beinahe täglich im Haus, von daher vermute ich hier keine große Vermittlungsleistung seitens Vermieter.

Uns nerven Türklingel und defekter Durchlauferhitzer mit Abstand am meisten. Und wir haben nicht das Gefühl dass da irgendwas getan wird - sonst hätten uns die entsprechenden Handwerker bestimmt mal angerufen.

Am Telefon heißt es nur wir sollen uns gedulden, die können ja nicht alles machen.

Wir meinen: innerhalb einer Woche muss ein Vermieter doch für warmes Wasser sorgen können, besonders im Winter. Auch eine Klingel sollte doch nach 14 Tagen mal repariert sein.

Streng genommen haben wir seit bald 3 Wochen kein warmes Wasser - dem Hausmeister sei das sogar aufgefallen und auch im Übergabeprotokoll ist vermerkt dass der Durchlauferhitzer ausgetauscht werden muss (allerdings weil er unter dem Waschbecken sehr provisorisch angebracht ist und vom Klebeband an der Wand gehalten wird)

Welche Frist haltet ihr für angemessen?

Langsam haben wir nämlich keine Lust mehr...

...zur Frage

Was passiert,wenn man warmes/heißes Wasser zum gießen benutzt?

Was für andere Außwirkungen hat warmes Wasser im gegensatz zu kaltem? Auf welche Zimmerpflanzen wirkt das positiv bzw. negativ?

...zur Frage

Ist eine Mietminderung möglich bei kaltem Wasser?

Hallo. Am Donnerstagabend ist unsere Ölheizung ausgefallen... seit dem haben wir kein warmes Wasser mehr. Weiß jemand, wie hoch eine Mietminderung in dem Fall sein darf? Finde nur was mit dem Vermerkt "Heizmonat"... und auch die Aussagen sind sehr schwammig.. zwischen 1/6 und 1/3 bis hin zu 50%... Gerne mit Quelle Angaben..

...zur Frage

Kaltes Wasser Erektion begünstigend oder verhindernd?

Im Schwimmbad kriegen viele Männer/Jungen ja eine Erektion wegen dem kalten Wasser jedoch heißt es ja auch das eine kalte Dusche gegen eine Erektion hilft... ist das kein Wiederspruch?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?