Hilft Kaltes Wasser gegen Pickeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komische Theorie. Warmes Wasser öffnet die Poren, kaltes verschließt sie wieder. Aber auf deinen Pickel hat das wenig Einfluss. Hier von mir ein Pflegetip, wo du deine Haut bestimmt sehr gut pickelfrei halten kannst. - Hm, mußt aber warmes Wasser nehmen, ganz ehrlich.

  1. Morgens und abends mit Reinigungsgel (keine Milch) reinigen
  2. Danach ne Lotion mit wenig Alkohol oder Teebaumöl drin. Kannste auch selber machen. Einfach Kamillentee kochen und Teebaumöl rein. Das heilt gleichzeitig mit. Kannst du allerdings nur ein paar Tage aufbewahren, dann wieder frisch machen. Am besten immer ne Tasse voll, das wird dann auch leer.
  3. Dampfbad mit Kamille und Salbei (Kräuter vom Markt oder Reformhaus). Kamille beruhigt und Salbei ist ein natürliches Antibiotikum. Wirkt sehr schnell.
  4. Am Tage ein leichtes Feuchtigkeitsfluid und weiter nichts. KEINE Nachtcreme, die Haut regeneriert selbst nachts. Also da nur reinigen.
  5. Mit dem Sud vom Dampfbad rührst du dir eine Maske mit Heilerde (DM) an. Die läßt du solange drauf, bis sie am Rand beginnt zu trocknen. Dann wieder runter waschen, die Lotion drüber und die leichte Creme.

Alles Gute ;-))

aycawolf  22.04.2012, 11:47

Vielen Dank für den Stern ;-))

Ich glaube nicht, dass warmes Wasser deinen Pickeln irgendwie schadet! Wenn warmes aber nicht hilft bei dir, denk ich hast du mit kaltem auch nicht viel Erfolg. Probier mal ein tägliches Waschgel oder - peeling, vielleicht hilft das ja bei dir! Meiner Erfahrung nach sind die Produkte von Neutrogena sehr gut; sind auch nicht sehr teuer (5€) und gibt's zum Beispiel bei dm. Ich hoffe das hilft dir ein wenig :-)

Probiers einfach mal aus ;) Ich weiß allerdings, dass sich die poren durch warmes wasser öffnen und daher pflegeprodukte besser aufnehmen können ;)

lg

warmes wasser hilft, damit de rpickel schneller reift und von selbst aufgeht.

ein pickel entsteht, wenn eine pore verstopft oder dreck eindringt. da hilft nur regelmässig waschen. in de rpubertät produziert die haut mehr talg und so gibt es auch merh pickel.