Darf er das? Mich Filmen wenn Kind schreit?

12 Antworten

Jeder Vater und jede Mutter hat Verständnis, wenn du mit deiner Tochter mal überfordert bist. Das gehört wohl zum Elternsein.

Wenn die Mutter überfordert ist, ist die Aufgabe des Vaters aber sicher nicht, Beweise dafür zu sammeln, sondern ihr beizustehen. Wenn er solche Szenen filmt, kriegt die Tochter dies ja auch mit. Damit richtet er einen Schaden an, weil er der Tochter zeigt, dass ihr euch nicht einig seid und dass er dich nicht unterstützt. Seine 'Beweise' sind also vor allem Beweise, was für ein lausiger Vater er ist.

Genau das solltet ihr mal zusammen mit einer Familientherapeutin besprechen. Sag ihm das. Sag: "Ja, manchmal fühle ich mich überfordert. Mir scheint aber auch, ich kriege von dir keine Unterstützung." Er soll alle seine Beweise mitnehmen. Und dann besprecht ihr da, was da passiert. Ihr besprecht, wie ihr euch gegenseitig so unterstützen könnt, so dass es besser läuft. Ich bin sicher, du wirst von der Familientherapeutin Unterstützung kriegen!

filmen darf er, aber er darf es nicht gegen deinen Willen irgendwo zeigen.

Sanja2  04.08.2022, 20:12

Und ganz ehrlich, warum befolgst du seine Befehle. Wolltest du denn deine Tochter föhnen?

Wenn du das nicht möchtest darf er das nicht und das er das nur macht wenn deine Tochter gerade bockig ist geht das gar nicht, Kinder können oft bockig sein, sowas ist normal außerdem heißt es ja nicht das du überfordert bist. Ich bezweifle das er gerade filmen wird wenn deine Tochter/Kinder gerade glücklich sind, er will nur das schlechte zeigen und deswegen würde ich vlt zeigen was er immer macht oder einen gesamten Alltag einfach mal aufnehmen um da gegen zu drücken, ich kenn mich mit dem Thema absolut nicht aus weswegen ich hier nur meine Meinung beitragen kann und hoffe das ich dir trotzdem weiterhelfen konnte.

Illegale aufgenommees Bild oder Filmmaterial wird nicht als Beweismaterial uzugelassen.

Nein darf er nicht! Damit verletzt er nicht nur deine Persönlichkeitsrechte sondern auch die deiner Tochter! Was meinst Du warum im Fernsehen Gesichter, Autokennzeichen etc. verpixelt werden? Damit der Sender keine Klage an den Hals bekommt. Ich würde ihn dazu auffordern das zu unterlassen! Gib ihm mal einen kräftigen Tritt in den Hinter und schmeiß sein Handy zum Fenster raus! Mal schauen wie er das findet ;)

Aber davon mal abgesehen scheint euer Beziehung nicht so toll zu laufen, habe ich den Eindruck?! So wie sich das für mich darstellt scheint eure Beziehung eh dem Ende zuzugehen. Denn wozu filmt er Dich? Das dient doch nur dem Zweck Dich unter Druck zu setzten und Dich zu erpressen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Einen schönen Freund hast Du da! Solltet ihr mal ein ernsthaftes Gespräch führen und falls nötig entsprechende Konsequenzen ziehen. Das heißt trenn Dich von ihm, verklag ihn auf Kindesunterhalt, sofern er der Vater ist und Verletzung deiner Privatsphäre!