Wieso macht man beim schlafen komische Geräusche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter schnarcht sehr laut, sie macht den ganzen Wald nieder. Wenn ich bei ihr übernachte, verbiete ich ihr das einschlafen.

Ich sag du darfst erst schlafen wenn ich zuerst eingeschlafen bin, dann höre ich das nicht mehr. 😂 Dann sagt sie die ganze Zeit

Schläfst du schon? 🙄

Das bringt also auch nichts.

Ich habe mir ein Bett auf dem Boden in der Küche gebaut, weil ich da die Tür zu machen kann, so verzweifelt bin ich bei ihr und sie lacht sich kringelig.

Schnarchen tritt häufig bei Menschen auf die durch die Nase Nachts nicht richtig Luft bekommen. Dafür kann sie nichts. Du kannst dich wirklich nur weiter von ihr entfernen oder dir Ohrstöpsel zulegen. So leid es mir tut eine andere Option habe ich dazu nicht im Sinn.

emyjasmin
Fragesteller

Sie schnarcht nicht wirklich sondern es kommen immer so Geräusche von der Nase irgendwie

2345432  07.02.2022, 00:56
@emyjasmin

Ein Stridor ist ein hörbares Zischen oder Pfeifen beim Atmen, das durch eine Verengung der Atemwege entsteht.

2345432  07.02.2022, 00:58
@emyjasmin

Wie gesagt da kann man denke ich bei ihr schon einmal nichts machen. operieren lassen wird sie das sicher nicht und das wäre auch völlig überflüssig. Schau mal in den anderen Kommentaren bzgl. Tipps zu Ohrstöpseln und Co hab da einiges gesehen

Benutze Ohrenstöpsel.

Bei Rossmann oder auch woanders, gibt es diese bunten Schaumstoffdinger, ich kann herrlich gut damit schlafen.

emyjasmin
Fragesteller

Sind die bequem, also stören nicht?

vanillakisskiss  07.02.2022, 00:57
@emyjasmin

Mich nicht, ich benutze sie seit vielen Jahren.

Andere mögen sie nicht, die Ohren jucken am Anfang etwas davon.

Man gewöhnt sich aber schnell daran.