geräusche im ohr?!

6 Antworten

Ich hatte auch mal sowas. Hört sich das an wie so Schritte im tiefen Schnee? Also als würde jemand durch dein Ohr gehen? :D Das hatte ich mal eine Zeit lang. Ich habe es nie jemandem erzählt und irgendwann war es dann halt wieder weg und ich habe nicht mehr drüber nachgedacht. Es war genauso wie bei dir, auch mit dem schlafen, nur, dass es mich nicht sonderlich gestört hat, weil ich mich irgendwann dran gewöhnt hatte.

Oder du hast einfach eine Mittelohrentzündung. Als ich das letzte Mal sowas hatte, kam jedes Mal so ein Geräusch, wenn ich den Mund weit aufgemacht habe. Das war dann auch beim Sprechen und war ziemlich nervig. Aber ich glaube kaum, dass du nachts im Bett den Mund weit aufmachst :D

Alles Gute, das wird schon wieder :) :*

Das liegt an der Überlastung deiner Ohren - zB durch laute Musik. Dein Dad hat Recht. Gönn deinem Ohr etwas Ruhe zum Erholen/Regenerieren. Und setze es zukünftig, wenn möglich, nicht zu lauter Musik aus. Das erzeugt Stress 'in deinem Ohr'. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an - aber es ist so.

So ein Rauschen habe ich auch ab und an. Das kann u.a. vom Blutdruck kommen. Wenn es dich so sehr stört, geh einfach mal zum Arzt. Den kannst du auch besuchen und den was fragen wenn du nicht ernsthaft krank bist ;)