iPhone macht Geräusche beim Scrollen?

2 Antworten

In den Einstellungen unter Töne und Haptik (bei aktuellem iOS) gibt es die Option "Tastaturanschläge". Schalte diese mal aus und prüfe, ob das klicken dann immer noch da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAmazing2
Fragesteller

Nö, ändert nichts. Der Ton klingt auch - Im Gegensatz zu den tastaturanschlägen - Nicht wie mit einem Lautsprecher erzeugt, sondern als würde sich irgendwo im iPhone ein kleines rädchen drehen.

MrAmazing2
Fragesteller
@SDW2411

Kostet mir zuviel. Und glaub das ist ganz normal das das so tut, klingt jedenfalls nicht kaputt.

Hast du ein iPhone? wenn ja lausch mal da oben am lautsprecher und scroll währenddessen. Vielleicht hörst dus ja auch.

Edit: Kein iPhone 5 macht das Geräuscht nicht. Vielleicht macht nur das 6S so n geräusch.

SDW2411  11.01.2019, 17:12
@MrAmazing2

Du kannst auch versuchen das iPhone selbst aufzuschrauben und nachschauen. Passendes Zubehör kann man bei Amazon kaufen.

SDW2411  11.01.2019, 17:30
@MrAmazing2

In welchen Apps klickt es denn zum Beispiel? Es könnte natürlich sein, dass es an den Apps liegt.

MrAmazing2
Fragesteller
@SDW2411

Es klickt auch auf dem Home-Screen wenn ich zum nächsten „Screen“ nach rechts/links swipe. Also liegt‘s nicht an einer App.

Ach es kann auch am Display liegen. Das hatte ich damals bei meinem iPhone 6. Das Display war irgendwann nicht mehr richtig fest und das machte dann auch klickende Geräusche, wenn ich Druck auf das Display ausgeübt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung