Rechtes Ohr zu höre kaum was auf dem Ohr was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das mal, nachdem ich bei Schießübungen Ohrstöpsel verwenden musste. Es hatte sich Cerumen ("Ohrenschmalz") gelöst und auf das Trommelfell gelegt, wodurch alles nur noch ganz leise und gedämpft zu hören war.

War beim Arzt, der hat das Ohr mit Cerumen-Löser und warmem Wasser gespült, und alles war wieder gut. :-)

Mein Tipp also: geh zum Arzt. Schließlich musst Du auch ausschließen, dass es was anderes ist, das sich evtl. verschlimmert, wenn Du zu lange wartest.

Stefanie2011
Fragesteller

ja danke habe für morgen ein termin bekommen für heute leider nix mehr frei tat das weh mit auspülen usw? Habe schiss mit ohrenarzt hatte früher mal ne schmerzhafte erfahrung wo mal ein ohr von mir ausgepustet wurde aua das tat weh hehe

cyroth  14.06.2011, 12:17
@Stefanie2011

Nein, das tat überhaupt nicht weh. Das Lösungsmittel ist eine dünnflüssige, ölige Substanz, von der man nix merkt - man muss nur den Kopf eine Weile schief halten, damit es möglichst an die richtige Stelle läuft und einwirken kann. Und das Ausspülen mit warmem Wasser fand ich sogar ziemlich angenehm, um ehrlich zu sein.

Es "klingt" halt etwas laut, wenn das Wasser übers Trommelfell läuft, aber weh tat's gar nicht.

Stefanie2011
Fragesteller
@cyroth

ok na dann lasse ich mich überaschen was morgen auf mich zukommt hmm hehe aber danke für deine hilfe

Stefanie2011
Fragesteller
@Stefanie2011

war alles halb so schlimm halt auf beiden seiten dicker propfen drinn gewesen jetzt höre ich wieder wie ein luchs hehe wurde nur so abgesaugt liebe grüße

cyroth  17.06.2011, 14:51
@Stefanie2011

Das freut mich :) Mir ging's genauso, man glaubt kaum, was man danach alles wieder hören kann.

Stefanie2011
Fragesteller
@cyroth

ja das hört sich dann alles richtig laut an sogar sehr laut die ersten 2tage hehe

könnte daran liegen, dass kopfhörer kaputt sind´! war bei mir mal! Auf einer seite ists fast doppelt so laut und dann hört man auf dem ohr nicht mehr viel! geht aber wieder weg, keine sorge!HNO kann aber nicht schaden!

Stefanie2011
Fragesteller

danke aber an kopfhörer liegt es nicht

Geh zum HNO, er is der einzige der dir da helfen kann

An deiner Stelle würde ich zu einem Besuch beim HNO-Arzt (Hals-Nasen-Ohrenarzt) raten. Der kennt die genauen Krankheitsbilder und Symptome, und kann dir gegebenenfalls ein hilfreiches Medikament verschreiben.

Ich bin zwar kein Arzt, aber für mich hört sich das ganze nach einem Tinitus an. Einfach mal untersuchen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Stefanie2011
Fragesteller

äh tinitus ist das nicht ich habe kein zischen rauschen piepen usw was zu tinitus dazugehört.

Da gehst du am besten zum HNO und lässt das checken. ich hatte mal das gleiche problem besonders beim Aufstehen da hatte ich zwei riesige Schmalzpfropfen im Ohr.Vielleicht hast du etwas ähnliches oder zumindest etwas wo ein ordnetlicher Arzt helfen kann.