Kann man trotz verstopfte Linke Ohr immer noch Musik Produzieren ohne das die Ergebniss verfälscht?

7 Antworten

Hallo, geh vielleicht mal zum HNO, aber es ist möglich. Ich spreche aus Erfahrung: Ich höre überdurchschnittlich gut und es ist mir alles schnell zu laut, dann hör ich plötzlich erst links, dann rechts nicht viel bis gar nichts mehr, aber alles mit einem ekkigen Nachhall.

Lange Rede kurzer Sinn: Es geht. Konzentrier dich auf die Musik und auf das Tempo, dann gehts normalerweise. Am Anfang geht es sehr schlecht, aber nach einer Weile geht es besser. Am besten schlägst du das Tempo mit dem Fuß mit.

Viel Spaß beim musizieren,

~Claire

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Musikerin, liebe Musik, spiele Klavier, Perkussion,…

Ich würde das Problem mit Hilfe eines Ohrreinigers lösen.

Wenn Du damit keine Erfahrungen hast, mach einen Termin bei einem HNO-Arzt.

Das klappt garantiert nicht. Auch wenn Du auf Mono schaltest, wird nicht daraus, Du kannst doch gar nichts richtig abhören, und nichts abmischen, vielleicht noch ein Hörspiel, doch keine Musik, die Frequenzen über 9kHz hat und das noch Stereo. Finde jemanden, der Dir helfen kann, oder gehe zum Ohrenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Aber wenn es verstopft ist, dann kann man man das ja rausholen...

PrincPersia
Fragesteller

Ja das wäre zu schön gewesen. Hab das leider nicht hinbekommen.

Schau, wenn Du hier schon so eine Frage stellen musst, die sich ein durschnittlich begabter Mensch selber beantworten könnte, dürften erfahrungsgemäß Deine anderen skills, also Musik produzieren, auch nicht die Besten sein. Ergo wirst Du in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach keine relevante Produktion an den Mann bringen. Ergo ist deine Wahrnehmung deiner Produktion...egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung