Höre seit paar Tagen auf linkem Ohr schlechter?

5 Antworten

Das kann ein Ohrenschmalzpropf sein, den man leicht entfernen kann. Die Alternative wäre ein Hörsturz. Dann wäre es fatal, ein paar Tage zu warten, bevor man zum Arzt geht, denn damit steigt die Gefahr, dass das dauerhaft bleibt.

Hallo,

Kann ein Schmalzpfropf in einem der Ohren sein. warmes Wasser in eine Spritzflasche geben, ins Ohr halten und kräftig drücken, bis aller Schmutz herausgespült ist. Dann mit Qtip trockenreiben und 30 Sekunden Fön reinhalten

Wiederholen, bis die Hörfähigkeit vollständig wiederhergestellt ist.

Geh zum Arzt, vielleicht hast du nur einen Pfropf im Ohr. Das kann den Hausarzt rausspülen. Auf jeden fall abklären lassen.

Möglicherweise bist du krank, ohne es zu wissen, also frage dein Arzt danach.

MarcAlbert
Fragesteller

Ja, ich bin aktuell erkältet

Wenn du Glück hast, ist das linke Ohr nur von Ohrenschmalz verstopft. Der Doc tut dir ein paar Tropfen von einem Lösungsmittel ins Ohr und spült es dann mit lauwarmem Wasser aus. - Das wars dann schon.