Ich höre auf meinem Linken Ohr leiser! Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zu einem Hals Nasen Ohrenarzt du hast dir sicher durch die Benutzung von einem Wattestäbchen Ohrenschmalz tiefer geschoben es kann sich auch noch entzünden und dann hast du zusätzlich auch noch Ohrenschmerzen und das ist ja dann nicht so schön

ActiveProGamer
Fragesteller

ja du hast recht, ab und zu tut es mal auf dem einen oder anderem ohr weh :/. naja, da hilft dann nur der arzt ;)

das den schmalz nur tiefer reinedrückt habe.

Genau das ist passiert. Geh zum HNO-Arzt, dort werden die Ohren ausgespült.

Geh zum Arzt! Entweder wird der dir die Ohren durchspülen und/oder auch einen Hörtest machen

Dein Ohr reinigt sich von selbst. Man muss nicht sofort zum Arzt rennen. Ordentlich Duschen und die Ohren schön mit Shampoo ausspülen. Nach und nach sollte es wieder okay sein, nie Wattestâbchen nutzen! Benutz den kleinen Finger für das Grobe und abwischen!

jawollowitz  23.04.2020, 15:54

Nein, wenn man zu viel Ohrenschmalz im Ohr hat sollte da kein Wasser reinkommen, das Schmalz saugt das Wasser auf und es wird nur noch dicker. Am besten Hilft es eine Knoblauchzähe ins Ohr zu stecken.