Ohr seid gestern plötzlich fast taub?

3 Antworten

Ich hatte das während einer Erkältung… war beim Arzt und mir wurde gesagt das es ein Paukenerguß ist (Flüssigkeitsansammlung hinter dem Trommelfell) ich musst 4 Wochen 2 Verschiedene Nassensprays benutzen (die die Nasenschleimhaut Abschwellen sollten) es war nach ca. 1 1/2 Wochen weg. Ich würde aufjedenfall zum Arzt gehen bevor es schlimmer wird und du Kleine Rörchen in dein Trommelfell bekommst (die die Flüßigkeit ablaufen lassen sollen) Eventuell ist es ja sogar was ganz anderes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sxtxh03
Fragesteller

Hatten Sie auch meine Symptome?

Kann leider nicht zum Arut

Cblnx  13.02.2022, 13:06
@sxtxh03

Ja. Es ging erst mit druckschmerz auf dem Ohr los, danach hatte ich dieses Piepsen (Tinitus) und immer wieder kurzen Schmerz. Die Darauffolgenden tage habe ich auf dem Ohr weniger (alles Dumpf) gehört. Bin dann halt zum Arzt.

Ich möchte mich zwar nicht in deine Familienverhältnisse einmischen aber ich würde dir wirklich empfehlen zum Arzt zu gehen! Es kann auch was ganz anderes sein… und bevor du noch irgendwelche Dauerhaften schäden davon trägst wäre es besser wirklich mal jemanden drauf schauen zu lassen!

(Im schlimmsten fall muss sogar dein Trommelfell aufgeschnitten werden um die Flüssigkeit auslaufen zu lassen!)

Ein Hörsturz wird das sein.

Warte ab, meistens vergeht der nach 1~2 Tagen von allein wieder.

sxtxh03
Fragesteller

Hörsturz nur auf einem Ohr?

diewoelfin0815  13.02.2022, 14:14
@BalZakBarsoom

Es gibt diverse Ursachen für einen Hörsturz. Eine häufigsten ist jedoch eine Durchblutungsstörung, die dann natürlich auch nur auf der Seite Auswirkungen zeigt, auf der die Durchblutungsstörung ist.

Es werden ja schließlich nicht beide Ohren nur durch eine einzige gemeinsame Ader mit Blut versorgt, sondern beide stets eigenständig und unabhängig von einander.

Das könnte ein Grund sein einen Arzt aufzusuchen...

sxtxh03
Fragesteller

Ich kann nicht zum Arzt gehen erst wenn ich in 2 Monaten 18 werde aus persönlichen familiären Gründen.

Hätte das noch weitere Auswirkungen oder haben sie vielleicht andere Vorschläge?

sxtxh03
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ich habe und komme nicht an meine krankenkarte meine Eltern rücken sie nicht raus (ich weiß das sie sich Strafbar machen)

BalZakBarsoom  13.02.2022, 13:19
@sxtxh03

Wieso kannst du nicht zum Arzt? NIEMAND darf dir das verbieten, wenn es um deine Gesundheit geht.

Du musst auch nicht 18 sein, wer hat dir das eingeredet?

Du darfst ab 16, teils sogar schon ab 14, OHNE WEN ZU FRAGEN. Oder ohne Rechenschaft abzulegen.

GEH ZUM ARZT!

Je nachdem, was es ist, kann das bis zum Hörverlust führen,

"persönliche familiäre Gründe", so ein Unfug. Was machst du, wenn du dir ein Bein brichst? Oder vom Auto überfahren wirst?

Wenn dir deine Eltern den Arztbesuch verbieten, solltest du dich zudem ans Jugendamt wenden. Deine Eltern machen sich damit möglicherweise sogar strafbar.