Piepsen im Ohr?

5 Antworten

Hörsturz, Tinnitus - alles mögliche.

Sprich mal mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der 116 117.

Im besten Fall ein Tinnitus, im schlimmsten Fall ein beginnender Hörsturz. Hatte schon beides. Kann durch extremen Stress verursacht werden.

Trinke sehr viel (Wasser, Tee), nimm eine Aspirin (Blutverdünnung) und gönne dir Ruhe oder einen leichten Spaziergang. Keine Musik hören oder laute Filme sehen.

cmaster000
Fragesteller

Kann man beides heilen?

TorDerSchatten  29.04.2022, 20:53
@cmaster000

Ich bin kein Arzt, daher antworte ich nur aus meinen eigenen Erfahrungen und gebe hier keine medizinische Anleitung oder Anweisung. Im Zweifelsfall suche einen Arzt auf.

cmaster000
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ja aber du meintest, dass du beides hast also müsstest du doch wissen, ob eine Heilung möglich ist

Da ist der Ohrenarzt gefragt. Das kann alles Mögliche sein, von Hörsturz, bis Schnupfen über ein verdrecktes Ohr. Da muss der Fachmann reingucken.

Tinnitus macht nicht Taub. Also könnte es sein, das ein Ohrenschmalzpfropfen dafür sorgt.

Hörsturz. Geh sofort in die Notaufnahme.

Andernfalls drohen dir ernste Probleme