Eigenen Herzschlag hören im Ohr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das man bei Stress zb.mal seinen Puls hoert, passiert...Sollte das Brummen laenger als ne Woche anhalten geh zum HnO Arzt, dann besteht Verdacht auf Tinnitus.

ilias98765
Fragesteller

Okay danke, ich habe nähmlich bei diesem Herzschlag getäuscht von lebensbedrohlicjen erkrankungen gelesen :-(

Chocominza  26.08.2016, 23:58
@ilias98765

alles Moegliche kann ne Ursache von schlimmsten Krankheiten sein, wenn man nach dem Internet geht...aber die Regel sieht gottseidank anders aus.Wobei, Tinnitus nicht schoen ist, das geht irgendwann naemlich nicht mehr weg.

Lass mal deinen Blutdruck untersuchen. Seitdem meiner zu hoch ist, höre ich das auch manchmal.

delena0207  27.08.2016, 01:09

Mein Blutdruck ist zu niedrig und ich höre meinen Herzschlag auch häufig.

Ist vollkommen normal, kein Grund zur Beunruhigung.

Vierteljährlich ne Ohrenreinigung beim Ohrenarzt ist zu empfehlen.  Dauert ca 5 - 10 min.., enorme Wirkung.