Kopfhörer brummt?

1 Antwort

Vielleicht ein falsches Netzteil (am Piano) im Einsatz.

Einfach mal das Steckernetzteil in der Steckdose "wenden". D.h. Stecker herausziehen und 180 Grad drehen und wieder einstecken.

Es kann auch sein, dass du zusätzlich weiter Audiokabel am Piano angeschlossen hast. Diese weiteren Audiokabel bilden dann eine Masse-Brummschleife (das ist wie eine Trafo-Wicklung, die den 50 Hz Wechselstrom "einfängt"... Induktion). Hier kann helfen, die Verbunden Geräte alle an die selbe Mehrfachsteckdose anschließen, und nicht aus verschiedenen Steckdosen im Raum zu versorgen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung