Ukulele an Normale Boxen anschliessen?

1 Antwort

Ein Akustikverstärker hat einfach die passenden Eingänge. Korrekte Impedanz, ausgelegt für ein Instrument mit sehr geringem Ausgangspegel etc.. 

Deine Boom Box hat vermutlich einen Standardeingang für Hochpegel-Signale. Der kann von einer Ukulele nicht angesteuert werden. Dazu bräuchtest Du einen Vorverstärker oder ein passendes kleines Mischpult, damit das Signal auf einen Pegel kommt, mit dem die Box etwas anfangen kann 

Länge 3.5mm Klinke-Kabel?

Wwie lang darf ein 3.5mm Klinke Kabel maximal sein? Ist 5m für den aux Eingang einer Stereoanlage ok?

...zur Frage

Wo Billig AUX-Kabel kaufen?

Wo kann 3.5mm AUX-Kabel in Frankfurt billig kaufen?

...zur Frage

Audiokabel Adapter zu 3.5mm Klinke?

Hi

Ich habe von meiner Stereoanlage zwei Boxen, die ich an meinen PC anschliessen möchte. Wie die Kabel heissen, habe ich keine Ahnung, aus jedem Lautsprecher ein rotes und ein schwarzes Käbelchen, die an den Enden offen sind. Weiss jemand, ob es irgendwelche Adapter gibt mit denen man die zu einer 3.5mm Klinke führen kann?

...zur Frage

emg hz h4

ich möchte den e-gitarren pickup EMG HZ (passiv) in meine alte pacifica verbauen. Der alte Humbucker hatte 2 anschlüsse, der neue 5 bzw. 3 denn es sind jeweils 2 kabel zusammengelegt und eines ist einzeln. Wie muss ich die kabel anschließen damit er funktioniert? LG danke

...zur Frage

PC-Sound mono an einzelnem Lautsprecher ausgeben

Hallo zusammen,

am PC habe ich an meiner Soundkarte wie es üblich ist eine 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse.

Ich möchte einen einzeln (aktiven) Lautsprecher anschließen und darauf beide Kanäle des PCs ausgeben. Also quasi: "Aus Stereo mach Mono".

Eigentlich wollte ich das machen indem ich statt eines stereo Klinkensteckers einen mono Klinkenstecker nehme. Dann dachte ich mir würden ja beide Kanäle zu der einen Box geschickt. Jetzt sagte mir jemand, dass das so nicht klappen würde.

O-Ton: "Ein Mono-Kabel kann NIE Stereo-Signale übertragen, auch hätte die Box keinen entsprechenden Stereo-Eingang. Der 3,5 mm Klinkenstecker MUSS Stereo sein, sonst fehlt der rechte Kanal auf jeden Fall. Mit einem Kabel lässt sich dieses Problem nicht lösen.

Meine Fragen sind jetzt: 1. Stimmt das? 2. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Alte passiv-Boxen an den Computer anschließen?

Hey also ich hab ein paar alte passiv boxen mit einem anschluss wie diesem hier (google picture), und ich würde diese Boxen gerne für mein Homestudio benutzen. Das Problem ist, dass ich diese Kabel keinen gängigen anschluss besitzen, sprich (aux, Klinke) , anschließen kann. Gibt es die Möglichkeit diese Kabel per Adapter oder so in einen normalen Anschluss zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?