Handy an eine aktive Monitorboxe mit monoklang wie?

5 Antworten

Genau das ist mein problem. würd gern schon en mono signal ausm handy schicken um beide stereo signale auf der box zu hören.. jemand ne idee?

Zettllino  24.03.2017, 14:51

Leg beide Kanäle mit 2 Vorgeschalteten 20kohm Widerständen zusammen

Eine Stereo -Seite wäre mono....wie und was und warum willst Du das umstellen....

NMirR  23.03.2017, 21:31

ja aber nicht das richtige Mono

NMirR  23.03.2017, 21:32

ton rechts taucht nicht Stereo links auf, Mono hätte beides

Topotec  24.03.2017, 09:47
@NMirR

Das ist aber so falsch, ein Mono-Signal hat nur einen Kanal. Wenn man dieses Signal mit zwei Lautsprechern (Stereo-Aufstellung) hören will, muss man das Signal auf beide Kanäle aufteilen, diese Monoaufteilung ist dann aber kein ,,richtiges Mono", dass nennen vielleicht einige umgangssprachlich so!

Stereosignal mit 2 vorgeschalteten 20kohm Widerständen zusammenlegen