Nach Musik hören Ohr piept Leise?

6 Antworten

Dann hast Du zu laut Musik gehört und Dein Gehör überreizt.

Das wird sich in Deinem Alter schnell wieder legen. Aber Du solltest wissen, dass jeder dieser kleinen Hörstürze bereits das Gehör schädigt.

Je öfter so etwas vorkommt, desto eher verlierst Du das Empfinden für hohe Frequenzen und irgendwann Dein ganzes Gehör.

Also tu Dir selber den Gefallen und genieße Musik nur so laut, wie Du sie auch den Rest Deines Lebens gerne hören willst. ;-)

Entweder zu laut oder zu viel Höhen beim abspielen. Wenn du kannst, dann nimm mal die Höhen etwas mehr raus. Dann könnte beim nächsten mal das Piepsen wegfallen.

Dann war dass zu laut. Ich hab meine Airpods immer auf volle Lautstärke und hör danach erstmal 15 Minuten nix mehr.

Zu laut Musik gehört oder in Ear. Legt sich nach einer Zeit.

Ist "normal", gerade wenn man In-Ear-Kopfhörer nutzt