Musik auf einem Ohr hören schädlich?

7 Antworten

Die Lautstärke wäre ein Problem, aber du willst ja eh nicht so laut aufdrehen.

Aber ein weiteres Problem wäre der teilweise Luftabschluss wenn du In-Ear-Kopfhörer verwendest. Bakterien und Viren haben es gerne warm und feucht. Und wenn du dein Ohr zustöpselst feiern die eine Party! Schon 4 Minuten reichen um die Anzahl der vorhandenen Mikroben zu vervielfachen.

Also ja, längeres Tragen von Kopfhörern kann zu unangenehmen Problemen führen.

Ist nicht schädlich. Aber Stereo-Musik wird dann nur über einen Kanal wiedergegeben. Der Verzicht auf den Stereo-Genuss ist ungefähr so, als würde man ne Currywurst ohne Currysoße genießen wollen.

Der Mann auf dem Bild weiß das, wie man sieht.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Ohr, schädlich)

Nein, mache ich selber manchmal und mein Gehör ist nicht geschädigt :)

LG

Mache ich auch manchmal. Ich denke die Lautstärke ist relevanter ob es schädlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach ich auch aber ich wechsle dann immer mal durch, mal rechtes ohr mal linkes