Was kann ich tun, damit mein Ohr gesund wird? Ohrenschmalzpfropf? (meine Symptome: Druckgefühl auf Ohr, pochendes Geräusch, höre dumpf, einseitig)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal sowas ähnliches. Bei mir war es eine mittelohrentzündung. Mir wurden Ohrentropfen und Antibiotika verschrieben. Ich empfehle zum Ohrenartzt zu gehen. Vor einem Ohrenartzt brauch man keine angst zu haben, der guckt nur in dein Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CottonCloud
Fragesteller

Dankeschön! : )

Einen Termin beim Arzt ausmachen und dort hingehen. Peinlich muss dir nichts sein, Ärzte sehen genug :)

CottonCloud
Fragesteller

Danke! : )

In diesem Fall führt kein Weg am HNO-Arzt vorbei. Da hilft auch selber spülen nicht mehr. Damit würdest Du Dir selber schaden. Die Behandlung dauert keine 10 Minuten. Der Sauger macht komische Geräusche, aber sonst gibt es nichts Unangenehmes. Es tut auch nicht weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CottonCloud
Fragesteller

ok, Danke! : )