Zu viel ohrenschmalz oder etwas anderes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Ohren sind selbstreinigend. Manche Menschen müssen diesbezüglich regelmäßig zum HNO.

ciyaa647
Fragesteller

Das habe ich gar nicht gewusst :o

Habe die letzten Monate meine Ohren nicht geputzt oder die Kopfhörer angefasst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

X3CHO  09.08.2021, 13:36
@ciyaa647

Am besten ist auch, es vom Arzt machen zu lassen und da nicht selbst mit Wattestäbchen ranzugehen, weil man sich sonst schnell am Trommelfell verletzen kann oder es nicht gründlich genug reinigt.

ciyaa647
Fragesteller
@X3CHO

Ok dann werde ich mal schauen!

Danke.

Geh zum Arzt.

ciyaa647
Fragesteller

Wirklich klingt das echt so schlimm?

Aufjedenfall danke für die schnelle Antwort!

Rosswurscht  09.08.2021, 13:29
@ciyaa647

Naja, wenn du Probleme mit den Ohren hast, wird gibts nur zwei Möglichkeiten. Warten und hoffen oder zum Arzt gehen.

Warst du in letzter Zeit erkältet und/oder hast dir aus anderen Gründen oft die Nase geputzt ? Es könnte sein, dass sich der Gehörgang mit dem "Schleim" aus deiner Nase verstopft durch den Druck beim Naseputzen. Ich selber habe das leider auch häufiger bei Erkältungen.

ciyaa647
Fragesteller

Musste höchstens in letzter Zeit viel niesen, Nase ist ab und ganz kurz gelaufen.

Vielen Dank für die Antwort und eventuelle Idee!