Was kann ich gegen Überarbeitung machen, wenn weniger arbeiten gerade nicht möglich ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krank melden.

Kein Mensch, auch wenn er es noch so denkt, ist unersätzlich. Deine Gesundheit geht vor und mit Gedächnisverlust ist deine Arbeitsleistung eh nicht auf der höhe.

Du kannst zusätzlich deine Freizeit versuchen so optimal für dich zu gestalten wie möglich damit die kein Weiterer Stressfaktor ist und so entspannend wie möglich (Yoga? Spazieren gehen? Gesunde ernährung? Notwendige Aufgaben optimieren wie Einkaufen und Tanken in einem Rutsch).

Aber das löst dein Problem nicht.

Du musst ja nicht gleich 5 Wochen krank sein, aber sprich mal mit einem Arzt was der für angemessen hält. Niemand gewinnt wenn du es zu einem Ernsthaften Burnout eskalieren lässt (sofern das nicht bereits der Fall ist)

Krank melden,

ansonsten die freie Zeit möglich erholsam nutzen. Spaziergänge in ruhiger Natur, moderat Sport treiben, dir was gutes tun..also was leckeres kochen oder bestellen, Musik hören, dir eine Umgebung schaffen wo du dich wohl fühlst, beten oder meditieren und um Kraft bitten bzw dir bewusst machen dass der Zustand nur vorübergehend ist…

alles gute 🙃

Banderine
Fragesteller

Krank melden kann ich mich leider nicht, da die Arbeitsstelle es mir nicht möglich macht..

Die anderen Vorschläge sind hilfreich, danke.

Fcb4livE  19.07.2022, 19:02
@Banderine

Dann is die Arbeit aber beschissen meiner Meinung nach. Aber ok du wirst schon deine Gründe haben dass du dort durchziehst

Fcb4livE  19.07.2022, 19:07
@Banderine

wenn’s nicht Probezeit ist kann dir keiner was, oder du redest mit denen mal dass du weniger Arbeit kriegst

aber naja

Melde dich erst mal krank.

Ich würde unbedingt im Ausbildungsbetrieb mir dem Ausbilder darüber reden. Es kann doch nicht sein, dass der Betrieb dich so viel arbeiten lässt. Man soll in der Ausbildung etwas lernen und nicht ausgebeutet werden.

Wenn das alles nichts bringt, würde ich mal die Kammer informieren und den Betrieb wechseln. So welche Betriebe sollten eigentlich nicht ausbilden dürfen.

VG

Kassio