Ist Tod durch Überarbeitung wirklich möglich?

7 Antworten

Mmh, ich würde sagen der Tod nicht, aber es ist sicher die Begleiterscheinung für eine dadurch verursachte Erkrankung, die dann zum Tod führt.

Ein Arbeitskollege von mir ist auf der Arbeit zusammengebrochen und durch Herzinfarkt gestorben. Er war auch enorm gestresst und überarbeitet.

Ja, natürlich.

Ist auch schon oft vorgekommen, in China zum Beispiel.

Die Menschen überarbeiten sich sehr, wodurch auch sehr oft Suizid begangen wird.

Das ist natürlich nicht gut und ich unterstütze sowas nicht.(Bann meinen Kommi bitte nicht wieder GF)

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Natürlich, Überarbeitung kommt ja immer mit vielen Nebenaspekten daher: Stress, Schlafmangel, generell schlechte oder zu wenige Ernährung, Flüssigkeitsmangel etc. Und wenn du in anstrengenden, körperlichen Berufen arbeitest, dann können auch Verletzungen durch Unachtsamkeit aufgrund der Überarbeitung hinzukommen.

Gerade den Stress sollte man auf keinen Fall unterschätzen!

Ja selbstverständlich, sieht man in Japan immer wieder. Und auch hier gibt es mit Sicherheit Todesfälle die auf Überarbeitung zurückzuführen sind.