Tubenkatarrh?
Hallo
Ich habe seit Samstag ein hohes rauschen im ohr beidseitig. Meine Symptome sind halt: Ohrenschmerzen, hohes lautes Rauschen, Druck auf den Ohren, knacken beim schlucken und habe für eine zeitlang komisch gehört.
Bin am Montag zum Hausarzt gegangen und meinte es wäre eine otitis externa habe dann ohrentropfen bekommen. Wurde dann nicht besser. Bin dann gestern zum HNO gegangen und hat sich das angeschaut. Meinte wäre nichts entzündet oder so ist aber ein Tubenkatarrh. Er hat mir dann eine Übung gezeigt womit ich den Druck ausgleiche also Nase zu und ausatmen. Hilft auch habe keine Schmerzen mehr und selten das Druckgefühl.
Meine Sorge sind die Ohrgeräusche. Dieses hohes Rauschen oder piepen weiß nicht wirklich wie ich das beschreiben soll. Ich habe Angst das es bleibt. Ich habe es schon seit 7 Tagen.
Wird das bleiben :(?
2 Antworten

Das lässt sich jetzt noch nicht beurteilen. Für eine Aussage, ob hier ein echter Tinnitus vorliegt, ist es noch zu früh. Da Du eine akute Ohrenerkrankung hast, kann dieses Geräusch auch wieder verschwinden. Du solltest weiter engen Kontakt zum HNO-Arzt halten.

Nein. Normalerweise bleibt das nicht.
Fiepen in den Ohren kommt von fehlerhaften kreislauf
das blut zirkuliert nicht in der richtigen weise, und wenn es durch das ohr rauscht, hörst du das.
normal ist ein fiepen im ohr nicht länger als 15 sekunden. wenn es länger ist, kannst ein kreislauf- oder herz-problem haben