Ohrenschmalz mit wattestäbchen noch tiefer reingedrückt?

3 Antworten

Moin,

Probiere es mal unter der Dusche oder geh morgen mal zum HNO. Dieser spült es dir dann mit Wasser aus, oder saugt den Ohrenschmalz ab.

Viele Grüße

MrDog

YakupY  29.09.2020, 20:54

Hab gehört, dass wenn man das mit dem Ausspülen lassen beim HNOA quasi süchtig macht oder man das dann öfters braucht. Ist da was dran?

Salzwasser hilft dagegen.

Genau das selbe ist mir vor ein paar Tagen passiert. Einfach Wasser mit Kochsalz vermischen, ins Ohr geben und 15 Minuten warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duschen und lauwarmes Wasser reinlaufen lassen. Jeweils 1 Minute. Dann mit klopapier und kleinem Finger abtrocknen. Nicht tief gehen