luftausströmendes geräusch bei druckausgleich?

1 Antwort

Beim sogenannten "Pumpen" werden Deine Gehörgänge ventiliert - das heißt, Luft strömt durch. So sorgst Du dafür, dass Du bald wieder hören kannst und der Schleim löst sich. Die Farbe "geld" stört mich und das solltest Du abklären lassen - ja.

Beim Pumpen gurgelt es in Deinen Ohren. Es kann auch quietschen und richtig laut werden. Alles normal.

Dragonlord12
Fragesteller

ich hatte schon mal in diesem ohr eine verletzung nach einem hno arzt besuch, also könnte es davon kommen. sollte ich dann aber weiter den Druckausgleich ausüben oder lieber das Ohr vorerst in Ruhe lassen?

AriZona04  27.03.2024, 20:27
@Dragonlord12

Das weiß ich nicht. Ich bin kein Arzt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit Paukenerguss sprechen.