Hab das Gefühl als hätte ich Wasser im Ohr und eine Flüssigkeit tritt aus?

4 Antworten

Warst du am Wochenende schwimmen oder Duschen?

Es kann sein, das sich Wasser im Ohr festgesetzt hat. Ichhatte das auch schon öfter.

Meist wird das durch ein Härchen verursacht, das sich im Gehörgang festgesetzt hat. Da das ein Fremdkörper ist, wehrt sich dein Körper dagegen und versucht es rauszuspülen. Die Schmerzen kommt daher das sich eine leichte Entzündung bildet.

Steck etwas watte rein und halte den Kopf eine Weile schräg das es abfließen kann, aber wenns weh tut, sollte auch ein Arzt drauf sehen.

LaMariposa2
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antworten =) ich war am Dienstag beim Arzt und er meinte dass sich da Schleim abgesetzt hätte, da ich Erkältet bin, kann sowas mal vorkommen. Ist aber nichts schlimmes. Habe Schleimlöser und ein Nasenspray bekommen.

Hi LaMariposa2,kann beim Tauchen oder Schwimmen passieren,dass Wasser in die Ohren eindringt.Oder es ist eine Mittelohrentzündung mit Trommelfellperforation.Sollte von einem HNO-Spzialisten abgeklärt werden.Ein Schmerzmittel wie Tonopan kann helfen.Bitte keine Ohrentropfen vor der Otoskopie.LG Sto