Komisches Gefühl im Ohr?

4 Antworten

Vermutlich hast du es mit dem Stäbchen "verstopft". Wenn es nicht weggeht, solltest du es beim HNO reinigen lassen.

Du wirst dir wohl das Ohrenschmalz tiefer in den Gehörgang geschoben haben, wo es nun vor dem Trommelfell einen Pfropf bildet. Es ist nicht anzunehmen, dass der sich von selber auflöst.

Warte das Wochenende über ab, und wenn es bis Montag nicht besser ist, gehst du zum Arzt und lässt dir dort das Ohr säubern und den Pfropf entfernen.

Sollten übers Wochenende Ohrenschmerzen und/oder Schwindel dazu kommen, rufst du bitte die 116117 an und holst dir dort Rat.

Wahrscheinlich hast du eine Stelle, wie das Trommelfell berührt? Ich habe oft recharchiert und ich weiß auch, dass es nicht gut ist, wenn man mit Wattestäbchen ins Ohr geht. Ich würde vorschlagen, du wartest mal ein paar Tage und wenn es nicht besser wird könntest du ja mal beim Arzt vorbeischauen.

Wenn es nicht wieder weggehen sollte, würde ich morgen zum Arzt! Und erst mal nichts dran rütteln… ruhen lassen!