Mit Wattestäbchen zu weit ins Ohr rein...!?

3 Antworten

Mit den Wattestäbchen sollte man sehr vorsichtig sein, da das Ohr sehr empfindlich ist.

Wenn es kurz wehgetan hat - war es eine vorübergehende Reizung. Wenn du schlechter hörst, hast du wahrscheinlich mit dem Wattestäbchen Ohrschmalz vor das Trommelfell geschoben.

Geh zum HNO-Arzt - der spült dir das raus - dann kannst du wieder besser hören.

Alles Gute!

Ja ....also du hast wahrscheinlich das Trommelfell berührt /verletzt.

Es kann natürlich sein , dass nach dem Duschen noch Wasser drinn ist, aber sollte es nach ein paar stunden  nicht besser werden gehst du sofort zum ärztlichen Notdienst.

Wichtig: Du fummelst nicht weiter im Ohr rum , um irgend was rauszuholen, ect..

Du kannst ja mal vorsichtig Druckausgleich machen...wenn es dann sofort weh tut = Arzt.

MFG Jannes;)

Man sollte die Ohren überhaupt nicht mit Wattestäbchen bearbeiten, denn den Dreck (das Ohrenschmalz) schiebst Du damit nur noch weiter hinein. Und Du riskierst, wie bei Dir ja passiert, dass Du gegen das Trommelfell kommst. Nimm in Zukunft einen Finger mit Taschentuch, das reicht! Wenn Trommelfell durch, dann taub- is´klar, ´ne!