Bisschen blut im ohr?

4 Antworten

Nein, du brauchst deswegen nicht zum Arzt zu gehen. Das wird verheilen.

Du solltest aber deine Ohren vom Ohrenarzt reinigen lassen (Ohrenschmalz). Wenn du es selbst tust, läufst du Gefahr, dass du den Ohrenschmals nur noch tiefer in den Gehörgang drückst, so dass es immer schwerer wird, ihn zu entfernen.

Lieber zum Arzt.

Und Wattestäbchen sollte man eigentlich nicht benutzen, nur den äußeren Bereich saubermachen.

Also zu erst einmal, solltest du deine Ohren niemals mit Wattestäbchen putzen.

Sofern du keine Schmerzen hast und kein Blut mehr kommt - könnte es nur ein Pickel oder ähnliches gewesen sein.

Zum Arzt würde ich nur gehen wenn dadurch Beschwerden auftreten.

Von Experte Maxxismo bestätigt

Dusche ist kein Problem wenn du vernünftig hörst Brauchst du nicht zum Arzt. Selbst wenn du das Trommelfell beschädigt hast, heilt es von alleine