Bin ich der einzige?

MaxMustermanOk  12.01.2022, 15:39

es ist bestimmt nur Einbildung also mach dir keine Sorgen C:
Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung :D

Tokubetsuna3875
Fragesteller

Aber was ist mit dem Ohrensausen und dass es leicht wehtut?

3 Antworten

Ich würde das vorab mal vom HNO Arzt anschauen lassen.

Das kann unterschiedliche Gründe haben, zb eine Reizung durch trockene Haut im Gehörgang, ein Propfen Ohrenschmalz (Cerumen) im Ohr kann tatsächlich durch einen evtl. Druck eine Art kribbeln und leichte Schmerzen verursachen, da der Gehörgang sehr empfindlich ist. Oder eine allgemeine Reizung der Gehörgänge. Man kann durch Wind manchmal schneller einen Zug abbekommen, als man denkt.

Auch Stress kann man als Grund nicht komplett ausschließen.

Am besten lässt du dir wie gesagt von einer Fachperson in die Ohren schauen. Dann kann es dir spezifischer erklärt werden und andere Gründe ausgeschlossen werden.

Damit gehst du möglichst bald mal zum Ohrenarzt und lässt den Nachschauen. Danach kannst du dann weiterschauen, falls er nichts findet.

  • Innenohrentzündung
  • Tinitus
  • Trommelfellreizung
  • Pickel im Ohr
  • Ohrschmalz Ansammlung...

Insekten sind die absolut unwahrscheinlichste Variante, außer du schläfst regelmäßig auf Ameisenhaufen... ;o)