Piepen im Ohr und leicht taubes Gefühl an der Wange - was kann das sein?

4 Antworten

Ja kann sein. Einen Hörsturz kann man bekommen wenn die Sinneshärchen in Ohr nicht mehr richtig durchblutet werden. Wenn die einmal flach liegen dann wirds gefährlich. Damit mußt Du zum Arzt. Das kann gefählich werden. Am besten direkt zum HNO Arzt gehen.

Hi, mir hatte vor etwa 15 Jahren bei dem sehr lästigem Brummen, das ich paar Tage hatte, Ginkgo Kapseln mit mind. 200 Ginkgo-Extrakt drin rasch von dem Lärm in meinem li Ohr geholfen. Die Kapseln gibt es im Internet. MfG Joachim K.

Hallo, ich habe identische Symptome. Nur auf der rechten Seite. Warst Du damals beim Arzt und was war die Diagnose?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte was mit der Halswirbelsäule zu tun haben, oder der Trigeminus- Nerv könnte gereizt sein. Ein Tinitus wäre ebenfalls denkbar. Ich würde dir raten, einen Arzt aufzusuchen, da du hier keine Antwort bekommen wirst, die dir helfen wird. Es ist am sinnvollsten, wenn du dich einem Arzt vorstellst, der dich dann untersucht und eine vernünftige Diagnostik macht.