Immer wieder Probleme mit den Ohren hörsturz, tinnitus?

3 Antworten

Das kommt recht oft vor und hat nichts mit dem wirklichen Tinitus zu tun. Dieses Pfeifen ist oftmals nur auf einer Seite vorhanden und hat meistens eine Zusammenhang mit Stress, Verkrampfungen, oder auch Drogenkonsum, wo es stärker vorkommt und bemerkt wird. Die beste Therapie ist die Bekämpfung der Ursache und „Nichtbeachtung“ so weit möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Tinnitus links, der von einem Hörsturz übriggeblieben war, hatte ich auch schon mal, zum Glück ist er weg. Aber ich bin immer hellhörig, wenn's um Methoden geht. So denke ich an diese hier, die mir sehr passend für dich erscheint, da du von deinem Nacken sprichst:

https://www.youtube.com/watch?v=pbYkEA-ZdWk

Auf der Seite von Liebscher-Bracht findest du zum Stichwort Tinnitus noch mehr Übungen zur Selbsthilfe.

Als Buch (s. Link) kann ich dir dieses empfehlen: Der Selbstheilungsnerv: So bringt der Vagus-Nerv Psyche und Körper ins Gleichgewicht - Mit 8 einfachen Übungen. Hilft bei Migräne, Verdauungsbeschwerden, Tinnitus, Ängsten und Depressionen.

Die dort erwähnten Selbsthilfeübungen haben es in sich!

Darüber hinaus kann es wirklich auch an einem Magnesiummangel liegen, denn von diesem Mineral braucht unser Stoffwechsel mehr, als man oft denkt. Magnesium wirkt krampflösend. Gut, weil es bioverfügbar ist: Sango Koralle, ein Pulver zum Auflösen in Wasser. Es enthält sowohl Calcium als auch Magnesium genau in den richtigen Anteilen, wie der Körper es braucht.

Falls all diese Übungen nicht zum Ziel führen, wende dich doch mal an einen Ostheopathen. (Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten). So jemand kann die winzigen Blockaden im HWS -Bereich lösen und dann normalisieren sich die von dort beeinflussten Körperfunktionen, wie z.B. der Tinnitus.

Ich hoffe, das bringt dich weiter. Alles Gute!

PS mein Tinnitus war nach einer Sitzung bei einem Heiler weg, einfach verschwunden! Auch das ist möglich!

Mein Nacken ist auch extrem verspannt.

Da hast du deine Lösung. Ich hatte blockierte Wirbel und extreme Verspannungen. Davon hab ich Durchblutungsstörungen im Gleichgewichtsorgan bekommen. Folge: Übelste Schwindelanfälle.

Kümmer dich um den Nacken. Mir hilft der Osteopath in solchen Angelegenheiten immer sehr gut.