Extremer Tinnitus, Verzweiflung?

8 Antworten

Das hört sich wirklich nach Tinnitus an. Das wäre übel….hab ich auch gehabt und mein Ohrenarzt hat es mit Cortisoninfusionen wieder hinbekommen….mußte ich selber zahlen….dabei war aber entscheidend, es zeitnah zu machen, was bei dir nun nicht mehr geht. ich würde es an deiner Stelle auch mit Ginkium ( Tebonin) hochdosiert versuche.

Hallo, wie geht es dir denn mittlerweile? Ich kenne so ziemlich alles, was du beschrieben hast. Die Überempfindlichkeit, die du beschreibst, nennt sich Hyperakusis, ich hatte zum Tinnitus und Hyperakusis auch eine Dysakusis, das bedeutet, dass man alles überstezert hört, wie wenn die Lautsprecher oder Kopfhörer kaputt sind. Bei mir ging es vor 6 Jahren los und nach zwei Jahren wurde es besser. Mittlerweile hab ich nur noch ein leichtes Rauschen, dass ich kaum mehr wahrnehme.

Ich hab ein Video darüber gemacht, welche Therapien ich gemacht habe

https://www.youtube.com/watch?v=WWMKR1Gn5AM&t=31s

Ich drück dir die Daumen, Werner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch schon seit weit über 10 Jahren Tinnitus. Eine richtige Ursache kann da nicht festgestellt werden und ist daher auch nicht behandelbar.

Man gewöhnt sich aber daran und wenn man den Tinnitus nicht mehr ablehnt sondern akzeptiert, dann ist es auf deutlich angenehmer damit zu leben.

Viel Glück.

De Innenohren liegen in den Schläfenbeinen . Durch osteopathische Arbeit können diese und andere Schädelknochen verbessert werden . Auch einige Ärzte bieten Osteopathie an . Weiterhin gibt es spezielle Tinnitussprechstunden . An den Schläfenbeinen setzen zudem die Unterkieferknochen an , die ebenfalls durch die Zähne und den Biss eine Verbindung haben . Eventuell sind auch Halswirbel beteiligt . Ferner wird angenommen , daß durch Adern die in der Nähe der Innenohren verlaufen diese Geräusche mit erzeugt werden . Durch spezielle osteopathische Arbeit wird versucht die Knochendurchgänge dieser zu verbessern .

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, es tut mir leid, was Dir aus ärztlicher Sicht widerfahren ist. :( Die Symptome klingen mir irgendwie nach einem Tinnitus. Ich habe mein sehr fieses Piepen mit Ginkgo Kapseln mit mind 200 mg Ginkgo Extrakt (aus dem Internet) für immer behoben. Viel Erfolg ! MfG Joachim K.