Tinnitus nach Knalltrauma geht nicht weg, was tun?

5 Antworten

Ich hab jetzt auch seit 3 Jahren nen tinitus, man gewöhnt sich dran

Bei einem knalltrauma sind die chancen gar nicht so schlecht dass das heiöt

Es ist schwer zu glauben, aber Tinnitus kann weggehen oder nicht. Sollte er bleiben dann muss man "ihn" akzeptieren. Er kann nur irgendwann in eine psychische Störung verfallen.

ABER: Wenn du dich bei einem HNO-Arzt vorstellst, der sich auf Neurootologie spezialisiert hat, dann kann er dir dabei helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab Tinnitus seit 25 Jahren. Ein tiefes Brummen.

Informier Dich doch mal auf der Seite der "Tinnitus-Liga" über Knalltraumen.

Alles Gute

Hi, kaufe Dir im Internet Ginkgo Biloga Kapseln mit ausreichend Ginkgo drin. MfG Joachim K.

Fakt ist aber auch, dass ich mit solchen Geräuschen im Ohr nicht in der Lage bin, dauerhaft weiterzuleben.

Oh du wirst erstaunt sein, zu was Menschen in der Lage sind.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie