Tinnitus wird trotz Cortison schlimmer, Erfahrungen?

3 Antworten

das wirkt keine zwei wochen nach. diese auskunft ist eine Verarsche. das wirkt grademal 1 tag nach. Es ist klar, daß dann die Krankheit wieder hochkommt nach einem tag, wenn du absetzt. Das war nicht genug Prednisolon.zu kurz. Du mußt m.E. noch mehrere wochen weitenehmen.

Wichtig wäre auch Stressfaktoren im Leben etwas in Griff zu bekommen, weil sonst wird das auf Dauer nicht gut, Tinnitus kommt meistens durch Überforderung !!!

Wie kommt es zu einem Tinnitus?

Häufig hören Menschen das Ohrensausen, wenn sich ein Fremdkörper im Ohr befindet oder Erkrankungen wie eine Mittelohrentzündung vorliegen. Neben diversen Krankheiten kann aber auch Stress den subjektiven Tinnitus auslösen. Zudem kann auch ein Hörverlust oder ein Hörsturz die Ursache für den Tinnitus sein kann.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/tinnitus/was-ist-ein-tinnitus.html

1

Ich bekomme auch gerade Cortison. Ja, es wirkt leider nicht sofort. Ein wenig Geduld wirst du also noch brauchen.

Was möchtest Du wissen?